Wir sind sechs Frauen ganz unterschiedlichen Alters und in völlig verschiedenen Lebenssituationen. Zum Beruf Nanny sind wir auf sehr individuelle Weise gestossen und auch unsere Bildungswege sind verschieden. Gemeinsam ist uns, dass wir unseren Beruf mit Leidenschaft ausüben und dies bis vor kurzem als Einzelkämpferinnen taten. Weil wir alle den Wunsch haben, dies zu ändern setzten wir uns zusammen.

Als Nannyverein Schweiz sind wir endlich in der Öffentlichkeit sichtbar und wir können mitreden bei der Diskussion um Kinderbetreuung. Unser Beruf erhält so die Möglichkeit, sich zu präsentieren und im Vergleich mit den anderen Betreuungsberufen im Bereich Kinder seinen Platz einzunehmen. Unsere Forderungen auf dem Arbeitsmarkt werden so verständlich und bekommen mehr Gewicht.

Auf unserer Internetseite sollen Nannys die Gelegenheit erhalten, sich zu vernetzen:

  • Gibt es Nannys ganz in deiner Nähe? Komm, schau nach.
  • Hat sich eine Nanny schon mit den gleichen Fragen wie du beschäftig? Komm, schau nach.
  • Welche Aufgaben soll ich als Nanny in meinem neuen Arbeitsverhältnis akzeptieren? Komm, schau nach.

'wir sind da' - auch und gerade für dich!