Bericht über Gründung und das 1. Jahr

Lang gehegter Wunsch

Zusammenschluss von Nannys

Mai 2016

Erste Sitzung mit 5 engagierten Nannys, alle mit ganz unterschiedlichen Hintergründen

8. Oktober 2016

Nach mehreren intensiven Sitzungen: Vereinsgründung.

Okt. – Dez. 2016

Aufbau der Internetseite

Januar 2017

Eröffnung des Vereinskonto

Februar 2017

Erstes Vereinsmitglied – ausser Vorstand

März 2017

Teilnahme am Nanny Casting in ValbellaInn

Jan. – April 2017

Intensive Suche nach Partnern, Sponsoren, Mitgliedern

Mai 2017

Erster Nannypoint in Zürich.

Juni 2017

Oberstrass Määrt: Ein Quartierfest bietet uns Gelegenheit, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

September 2017

Nannypoint in Olten – klein aber fein!

Oktober 2017

Nannypoint in Zürich

November 2017

1. Mitgliederversammlung

     

Vieles wurde erreicht. Neues wird angepackt. Die Rückmeldungen der Mitglieder motivieren, Ihre Anliegen und Ideen sind wichtig um weitere Perspektiven zu haben. 
Frage: NannyCasting? Einmalige Gelegenheit. Das Hotel ValbellaInn suchte Nannys für die Gäste. Bis zu unserem letzten Kontakt war nicht klar, was sie genau wollen. Für die Nanny bestehen keine Sicherheiten auf Vertrag und bezüglich Versicherungen und Zahlung. Die Nanny müsste den Vertrag mit den Eltern selbst aushandeln. Wir konnten ValbellaInn nicht von einem anderen Vorgehen überzeugen und distanzierten uns deshalb wieder von diesem Projekt.

Lilian Meletta