Editorial

Liebe Nannys und Freunde des NannyVereins Schweiz
Nach langer Suche nach Gleichgesinnten und mehreren Sitzungen, war es am 8. Oktober 2016 soweit: 6 Frauen gründeten zusammen den NannyVerein Schweiz. Bis Ende Jahr wurde fleissig an den Statuten und der Homepage gearbeitet. Unser grosser Stolz war, als wir Anfang 2017 mit unserer Homege online gehen konnten. Dann folgte unser erstes Vereinskonto und endlich im Februar… das 1. Mitglied. Doch viel Zeit zu Feiern hatten wir nicht. Eure Rückmeldungen motivierten uns, Neues anzupacken. Eure Anliegen und Ideen sind wichtig, um weitere Perspektiven zu haben.
Das NannyCasting in Vallbella schien uns eine einmalige Gelegenheit, einen ersten Partner zu finden. Darauf folgte ein reger Ideenaustausch, der schlussendlich zeigte, dass eine Zusammenarbeit zur Zeit nicht erfolgreich sein konnte. Die ersten Nannypoints bestätigten unseren Eindruck, dass unter den Nannys ein grosses Bedürfnis nach Austausch besteht.
Am Oberstrass Määrt erhielten wir eine tolle Gelegenheit, uns – wenn auch nur regional – doch immerhin in der Öffentlichkeit zu zeigen. Bis zur ersten Mitgliederversammlung wuchs die Zahl der Mitglieder (mit Vorstand) auf 25 an. Es war toll gemeinsam auf das Erreichte zurückzublicken. Mit dem Weihnachtshöck im Dezember liessen wir dieses Jahr der ersten Schritte und Erfolge ausklingen.
Lilian Meletta, Protokollführerin

Bericht über Gründung und das 1. Jahr

Lang gehegter Wunsch

Zusammenschluss von Nannys

Mai 2016

Erste Sitzung mit 5 engagierten Nannys, alle mit ganz unterschiedlichen Hintergründen

8. Oktober 2016

Vereinsgründung

Okt. – Dez. 2016

Aufbau der Internetseite

Januar 2017

Eröffnung des Vereinskonto

Februar 2017

Erstes Vereinsmitglied – ausser Vorstand

März 2017

Teilnahme am Nanny Casting in ValbellaInn

Jan. – April 2017

Intensive Suche nach Partnern, Sponsoren, Mitgliedern

Mai 2017

Erster Nannypoint in Zürich.

Juni 2017

Oberstrass Määrt: Ein Quartierfest bietet uns Gelegenheit, uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

September 2017

Nannypoint in Olten – klein aber fein!

Oktober 2017

Nannypoint in Zürich

November 2017

1. Mitgliederversammlung

Szasa Schaefer, Vizepräsidentin NannyVerein Schweiz