Liebe Nanny der Region Baden

Du wünschst dir einen Kurs in deiner Nähe. Wir hoffen, dir mit diesem Angebot entgegenzukommen.

Am 09.03.2019 findet in Baden erneut ein Elternbildungstag statt. Unser Vorstand wird dort vertreten sein. Wir freuen uns auf weitere bekannte Gesichter. DieTeilnahme bietet neben Wissenswertem auch die Gelegenheit, Eltern kennen zu lernen und ihre Fragen aus einer anderen Perspektive zu hören, als der unseres Arbeitsgebers. Wir empfehlen allen Nannies der Region Baden dieses Schulungsangebot.

Liebe Nanny

Immer wieder werden wir nach guten Kursen und Weiterbildungen gefragt - gerne möglichst in der eigenen Region. In Winterthur findet am 18.05.2019 erneut ein Kantonaler Elternbildungstag statt. Zwei unserer Vorstandsmitglieder waren schon dabei und waren begeistert. Es gibt viel Wissenswertes zu hören und ermöglicht die Begegnung mit Eltern einmal anders, als im Bezug auf unser Arbeitsverhältnis. Wir empfehlen allen Nannys der Region Zürich diesen Schulungsmorgen. Es lohnt sich.

Kantonaler Elternbildungstag 2019

Nanny Lehrgang am SRK

Das SRK Kanton Zürich bietet allen Nannys und denen, die es gerne werden wollen einen Lehrgang Nanny SRK Kanton Zürich © an. Dieser ist sehr vielseitig und lehrreich. Zudem ist er eine der möglichen Ausbildungen, die unsere Mitglieder vorweisen können.

Weiterbildung Nanny SRK

Das SRK Kanton Zürich bietet darüber hinaus ein vieilseitiges Angebot an Weiterbildungskursen an. Es lohnt sich den Link Weiterbildung Nanny zu durchstöbern.

Diverse weitere Weiterbildungsangebote

Als Nanny sind wir in Bezug auf die Kinder mit den gleichen Fragestellungen konfrontiert wie die Eltern. Es gibt immer mehr Angebote für Eltern im Bereich der Kindererziehung. Wir vom NannyVerein Schweiz sind überzeugt, dass sich die meisten dieser Angebote gut für Nannies eignen.

Es gibt die gesamtscheizerische Organisation der Elternbildung. In fast allen Kantonen und Regionen bietet sie eigene Kursprorgramme für Eltern an. Die Elternbildung Schweiz ist in kantonalen Zentren organisiert. Einige grössere Kantone sind noch einmal in Regionen unterteilt. Das Stöbern auf den kantonalen bzw. regionalen Homepages lohnt sich, denn es finden sich über die Weiterbildung hinaus noch andere Angebote und Tipps.

Familylab bietet sowohl Beratung für Familien, wie auch Kurse für Eltern, Seminarleiter und Fachpersonen an. Der Begründer des Familylabprojekts ist Jesper Juul. Die Art und Weise wie mit den eigenen Grenzen und denen des Kind umgegangen werden kann, ohne dass dabei Verletzungen der Eigenart entstehen, ist für alle Betreuer ein hilfreicher Leitfaden für die Arbeit mit Kindern. Das Kursangebot von Famililab findet an verschiedenen Orten in der Schweiz statt.

Die Fachschule Viventa in Zürich bietet ein vielseitiges Angebot in Elternbildung und Kochen für und mit Kindern an.