5. Elternbildungstag, Solothurn

Samstag, 12. September 2020, 9h30 bis 16h15

Kinder auf dem Weg zur Selbständigkeit zu begleiten ist eine schöne und zugleich anspruchsvolle Aufgabe. Als Mutter, Vater oder andere Bezugsperson von Kindern stehen Sie dabei immer wieder vor überraschenden oder auch schwierigen Situationen im Familienalltag. Der Elternbildungstag bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in Erziehungsfragen weiterzubilden und über die eigene Erziehungshaltung nachzudenken. Der Austausch mit anderen Eltern motiviert, im Familienalltag wieder gestärkter und gelassener wirken zu können.

Das Tagesprogramm und die Anmeldung findet Ihr hier.

Elternbildungstag 2020, Baden

Samstag 7. November 2020, 9h30 bis 16h00

Leitwölfe sein
Kinder wollen und brauchen Erwachsene die Führung übernehmen, klare Entscheidungen treffen und dabei auch Unpopuläres durchsetzen. Doch was genau ist der Unterschied, wenn der alte autoritäre Stil nichts mehr nützt und laisser-faire auch keine Lösung ist? In Referat und verschiedenen Workshops wird gezeigt, was Führung in der heutigen Zeit genau meint.

Das Tagesprogramm und die Anmeldung findet Ihr hier:.

St.Galler Forum, in Gossau

Samstag, 14. November 2020, 9h30 bis 16h00

Impulstag für Eltern, Grosseltern, Tages- und Pflegeeltern und weitere Fachpersonen.

Aufgrund der aktuellen Situation und den Schutzmassnahmen infolge COVID-19 ist das St.Galler Forum 2020 «Was jetzt?» auf Samstag, 13. November 2021, verschoben.